Sonntag, 8. April 2018

Wenn der Jens islamistischen Terror nachahmt...

von Thomas Heck...

Während sich noch deutsche Politiker unisono und selbstzufrieden auf die Schulter schlagen und freudestrahlend in den Armen liegen, weil der Täter von Münster kein Flüchtling war, muss sich der deutsche Bürger seine Informationen schon aus dem Ausland besorgen. In Rumänien wird bereits vermeldet, der Täter sei ein Kurde mit deutschen Pass. Sie und ich können das eh nicht überprüfen, aus diesen Spekulationen halte ich mich grundsätzlich raus. 

Doch schauen wir uns doch mal den Jens an, dessen Foto in österreichischen Medien verbreitet wurde. Ich bin kein Ethnologe, doch wenn der Bio-Deutscher ist, bin ich Eskimo. Doch auch hier muss vermeldet werden, dass es sich bei dem Mann auf dem Foto NICHT um Jens handelt. Ein österreichischer Sender hatte in der Berichterstattung  einen lokal kundigen Mann in einer Telefonschalte zum Anschlag befragt und dessen Bild für den Einspieler genutzt. Es ist nicht Jens. Doch das Foto ist bereits in Sozialen Medien im Umlauf.

Wesentlicher fataler ist es doch, dass mittlerweile auch Nicht-Muslime an islamistischen Terrorakten Gefallen finden und diese nachahmen. Oder ist auch das etwas, was nichts mit dem Islam zu tun hat?


Und sollte sich tatsächlich ein rechter Hintergrund bewahrheiten, so bleibt die Frage zu klären, warum ein Rechte nun mit Fahrzeugattacken starten und weshalb Deutsche überfahren wurden? Unabhängig von dem, was da rauskommt, bleibt der Fakt, dass seitens der Bevölkerung tiefes Mißtrauen gegenüber Politik, Medien und Polizei besteht. Hier ist Vertrauen mißbraucht worden.

1 Kommentar:

  1. Bei diesem Bild erwarte ich von der Regierung , dass sie noch mehr eindeutige Bilder zeigt, den vollen Namen sagt und uns den Begriff Pass-Deutschen erklärt.

    AntwortenLöschen